Über uns

Warum gibt es DieEisbrecher?

DieEisbrecher

ist eine Marke und ein Kommunikationsangebot der Vox Populi Verlags GmbH, Mommsenstraße 56, 10629 Berlin

Die Vox Populi Verlags GmbH ist der Spezialist, wenn es um die Entwicklung und Umsetzung zeitgemäßer Kommunikationsmaßnahmen geht.

Markenarbeit muss neu definiert werden. Unsere Gesellschaft erlebt „das Ende des Versprechens und den Anfang des Seins“. Deshalb funktioniert in der Werbung nichts mehr von dem, was gelehrt und gelernt wurde und mit dem Unternehmen erfolgreich waren.

In der Vergangenheit waren Bekanntheit und Sympathie das Maß aller Dinge.
Heute ist Relevanz das Maß aller Dinge in der Werbung.

Bekanntheit und Sympathie kann man kaufen! Relevanz nicht!
DieEisbrecher gibt es, um Werbung wieder Relevanz zu geben!

Verkaufsförderung muss neu definiert werden. DieEisbrecher erreicht mit seinem innovativen Angebot M2P über relevante Inhalte in redaktionellen Formaten herausragende Verbesserungen im Verhältnis zu herkömmlichen Verkaufsförderungsmaßnahmen.

Welche Leistungen bietet DieEisbrecher?

Längst sind erfolgreiche werbetreibende Unternehmen Publisher. DieEisbrecher begleitet Werbetreibende mit allen erforderlichen Dienstleistungen einer Werbeagentur auf dem Weg zum Publisher.

Unsere Kompetenzfelder:

  • Analyse der kommunikativen Ausgangslage
    Entwicklung einer individuellen Kommunikationsstrategie auf Basis des von uns entwickelten Themen-Marketings. Diese ist im Herzen redaktionell und Social Media basierend aber in der Umsetzung verbunden mit allen modernen Medien und Werbeformaten.
  • Markenarbeit in allen 3 Bereichen
    Marken Entwicklung
    Marken Pflege
    Marken Bewirtschaftung
  • Social Media Strategie als Stand-Alone, basierend auf Themen-Marketing
  • Social Media Verkaufsförderung als Stand-Alone Strategie, basierend auf Themen-Marketing
  • Umsetzung aller Werbe- und Kommunikationsformate vom Radiospot über Plakate hin bis zu TV-Spots
  • Innovative technische Lösungen für die online Infrastruktur unserer Kunden vom Chatbot hin bis zu Internet-, Intranet- und CRM Lösungen

Wie gibt DieEisbrecher der Werbung wieder Relevanz?

Durch das einzigartige die-eisbrecher Know-how werden Public Interest Topics den Kunden und Zielgruppen individuell zugeordnet. Klingt einfach, verlangt aber herausragendes Können und Wissen.
DieEisbrecher nennt das Themen-Marketing.

DieEisbrecher macht Werbung relevant!

Das Team hinter der Vox Populi Verlags GmbH und ihrer Marke DieEisbrecher

Christian Dreyer
Gründer & Visionär

Als Unternehmer in der Industrie expandierte Christian Dreyer seine Firma „Hansen Sicherheitstechnik“ von Deutschland nach Osteuropa, Russland, China und Südafrika und notierte sie 2006 an der Frankfurter Börse. 2007 verkaufte er alle Anteile und widmet sich seither seiner diversifizierten Beteiligungsgruppe, insbesondere im Medienbereich.

Christian Dreyer ist Gründungspartner der Vox Populi Verlags GmbH und Visionär hinter den innovativen Konzepten von DieEisbrecher, gemeinsam mit einem der kreativsten Köpfe der deutschen Werbewelt, Reinhard Zoffel und dem Verkausförderungsspezialisten Robert Kubin. In dieser Zusammenarbeit findet sich herausragendes Know-how aus unterschiedlichen Welten.

Die Vox Populi Verlags GmbH konzentriert sich auf das innovative und höchst effektive Themen-Marketing.

Reinhard Zoffel
Gründer & CEO

Reinhard Zoffel war von 1998-2007 strategischer und kreativer Kopf der internationalen Agentur ZHP mit Sitz in Wiesbaden. Er hat neben hunderten Wahlkämpfen in Deutschland, Österreich und Italien auch herausragende Kampagnen für regionale und internationale Unternehmen geleitet.

2006 markierte den Anfang eines großen Umbruchs in der Werbewelt. Werberebell Reinhard Zoffel musste sich gegen unlautere Provisionspraktiken in der Werbebranche auflehnen und wurde in der Folge von Betroffenen auf angeblichen Schadensersatz geklagt. Er musste vor Gericht seinen Standpunkt verteidigen, und konnte sich in allen Punkten durchsetzen.

Reinhard Zoffel ist Mitgründer von DieEisbrecher und operativer Geschäftsführer. Er ist vor allem Mastermind in der strategischen Kampagnenplanung mit Themen-Marketing für die Kunden der Vox Populi Verlags GmbH.

Wilhelm Rabitsch
Head of Strategy

Wilhelm Rabitsch war bei Media Markt über drei Jahre auf Länder-Ebene als Head of E-Commerce für den Aufbau des Online Business und seiner Teilbereiche verantwortlich. Anschließend übernahm er als Head of CRM und als Multichannel Excellence Projects Coordinator die Führung im Aufbau des Media Markt-Clubs.

Er kann aufgrund seiner Erfahrungen sehr schnell abschätzen, ob eine Idee online auch einen tragbaren Business Case darstellt und wird neben der Kundenberatung bei DieEisbrecher auch unsere Public Interest Topic-Kampagnen strategisch begleiten.

Sein umfassendes Know-how mit Kundentreue-Programmen sowie Big Data-Strategien wird außerdem in das innovative und an der Customer Journey orientierte Seeding-Konzept von DieEisbrecher fließen und noch effektiver machen.

Unsere Plattform ist ein Medium für die Kommunikationswelt rund um Themen-Marketing. Gleichzeitig ist es möglich, neben unserem Angebot White Label auf Ihren Kanälen zu publishen, unser Medium für relevante Omnibuskampagnen zu nutzen.